Kostenfreie Beratung 0800-6055400

Hier Termin in
Ihrer Filiale vereinbaren!

Triton Hörtraining

Neuer Schwung für Ihre Ohren

Ein Hörtraining ist im Allgemeinen ein Übungsprozess, welcher dem Nutzer das Identifizieren und Selektieren verschiedener Schallereignisse erleichtern soll, mit dem Ziel, die Spracherkennung zu verbessern.

Mit dem Köttgen Hörakustik TRITON-Hörtraining werden die Grundfunktionen des Hörens trainiert. Es hilft dabei, die Wahrnehmung von Klängen, Geräuschen und Sprache zu schärfen und erleichtert somit den Einstieg zum Hören mit den (zukünftigen) Hörsystemen. Insofern stellt dieses Training eine wichtige Vorbereitung dar, um später mit dem Hörsystem ein Maximum an Hörfähigkeit zu erlangen. Zur Vorbereitung und in Ergänzung zur Hörgeräteanpassung bieten wir, mit der Nutzung des TRITON-Hörtrainings, unseren Kunden an, sich erst für neue Hörgeräte zu entscheiden, wenn sie an das neue Hören gewöhnt sind. In dieser Trainingszeit werden wichtige Erfahrungen rund um das neue Hören gesammelt. Diese Erfahrungen und die Ergebnisse des Trainings werden anschließend ausgewertet und liefern wertvolle, individuelle Daten zur Optimierung der Hörgeräteanpassung.

Der Ablauf des Hörtrainings ist selbsterklärend. Die sechs Übungen Hörmemory, Reimtest, Seitenunterscheidung, Melodieerkennung, Hörtakt und Richtungshören werden täglich ein- bis zweimal durchgeführt und jede der Übungen beginnt im ersten Schwierigkeitsgrad (Level). Ein kompletter Übungsdurchlauf dauert ungefähr 20 Minuten. Das Optimum des Hörtrainings ist erreicht, wenn alle Übungen im Level 3 genutzt werden können. Der persönliche maximale Hörerfolg kann durch Übungshäufigkeit jedoch genauso gut auf einem anderen Level erreicht werden. Mit anderen Worten, ein persönlich erfolgreiches Hörtraining kann auf jedem Level erzielt werden.

Gründe, die für TRITON-Hörtraining sprechen

Vorteile im Überblick

  • Hilft die Wahrnehmung von Klängen, Geräuschen und Sprache zu schärfen
  • Erleichtert den Einstieg zum Hören mit den (ersten, bestehenden bzw. neuen) Hörsystemen
  • Ist eine wichtige Vorbereitung, um später mit dem Hörsystem ein persönliches Maximum an Hörfähigkeit bzw. Nutzen zu erlangen
  • Schafft, zusammen mit einer technisch-maßgeschneiderten Hörgeräteanpassung, Kommunikationssicherheit und einen langfristig zufriedenstellenden Hörerfolg
  • Weitere Infos finden Sie hier
  • Bewusster hören lernen
Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Rezensionen von
meinhoergeraet.de.
Weitere Infos hier.

Das sagen unsere
zufriedenen Kunden

Petra K. | Leverkusen
Aufgrund der sehr guten Bewertung von Köttgen Hörgeräteakustik in Lev.-Opladen habe ich mich spontan für dieses Geschäft entschieden und ich habe es nicht bereut. Vom ersten Beratungstermin bis zur "Auslieferung" meines Hörgerätesystems ist alles sehr professionell umgesetzt worden. Ich hatte genügend Zeit zum "Probetragen" und bin sehr individuell betreut worden. Der Service und die Beratung durch Frau W. ist wirklich hervorragend. Ich empfehle daher Hörgeräte Köttgen in Lev.-Opladen sehr gerne weiter.
F. Meyer | Sankt Augustin
Zu meiner Zufriedenheit 5 Sterne. Die Beratung von Herrn Klötzing hat mich sehr zufrieden gestellt. Kann die Firma Köttgen nur weiter empfehlen!
Ina L. | Sankt Augustin
Ich habe mehrere Geräte (von verschiedenen Firmen) testen können. Beratung und Einstellungen waren immer gut. Termine wurden pünktlich eingehalten.
Rudolf H. | Köln
Viel Geduld. Freundlichkeit. Kreativ. Zielorientiert.
Peter S. | Köln
Sehr persönliche und ausführliche Beratung.
R Trees | Köln
Rundherum perfekte Beratung und Service durch Herrn Bodenhausen Einfach Klasse
Gudrun W. | Köln
Drei Geräte zur Auswahl - aus Nachfragen des Hörakustikers, wurden die Hörgeräte meinem Hörverständnis mehrfach korrigiert. Der Akustiker hat immer wieder verschiedene Situationen simuliert. Auf meine persönlichen Wünsche wurde reagiert.
Manfred S. | Kerpen
Ich bin sehr zufrieden von der Köttgen - Hörakustik. Vor allem über den Mitarbeiter Herrn R. Er ist ein sehr guter Berater.
Karin W. | Köln
Sehr gute Beratung in allen Punkten durch Herrn K., der geduldig und ausführlich alle Fragen beantwortet hat sowie von sich aus viele Infos gab.
Margot M. | Leverkusen
War mit allem komplett zufrieden, Beratung, Anpassung, usw.
Mehr lesen

Langjährige Partnerschaften mit Experten

Unsere Partner