Kundenzufriedenheit in 2017 erneut bestätigt

Bekannt ist Köttgen Hörakustik u.a. aufgrund der Empfehlungen des Freundes- und Bekanntenkreises. Ein weiterer Faktor für die Bekanntheit ist die starke Präsenz vor Ort. Das ermöglicht den Kunden, die über viele Jahre dauernde Nachsorge und Pflege der Hörsystemversorgung ohne große Wege und mit geringem Aufwand wohnortnah zu nutzen. Ein Service, der die Kunden überzeugt. Diesen Service erhalten sie durch unsere gut ausgebildeten Hörakustiker. 92% der Kunden bewerten die Kompetenz der Mitarbeiter mit mindestens gut, bei der Freundlichkeit steigt der Anteil sogar auf 95%.

Grafik: Wie bewerten Sie die Freundlichkeit des Personals?

Mit einem Net Promoter Score von 64% reiht sich Köttgen Hörakustik in die Reihe der Top-Unternehmen anderer wichtiger Branchen ein, deren besondere Kundenzufriedenheit aus der Philosophie, das Wohl des Kunden in das Zentrum des Handelns zu stellen, resultiert.

Die hohe Zufriedenheit der Kunden führt dazu, dass sie zu 90% Ihre Hörgeräte regelmäßig über mehrere Stunden am Tag tragen. Damit erfüllt Köttgen Hörakustik das Ziel, ihren Kunden die regelmäßige aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und so auch für Lebensqualität zu sorgen.

Grafik: Häufigkeit des Tragens

 

Köttgen Hörakustik misst die Kundenzufriedenheit der Kunden viermal pro Jahr und schreibt diese dazu ca. 6 Monate nach Auslieferung des Hörsystems an. Die Kunden können ihre Rückmeldung in anonymisierter Form abgeben. Die Rückmeldequote liegt bei repräsentativen 26 %.