Kundenzufriedenheit 2016 erneut auf hohem Niveau bestätigt

Die Kundenzufriedenheit wird durch eine regelmäßige anonyme Befragung überwacht. Hierzu werden die Kunden ca. 6 Monate nach Abschluss der Hörsystem-Versorgung zu den Themenbereichen allgemeine Zufriedenheit, Qualität der Hörgeräte und dem Service befragt. Über 80% der Kunden bewerten die allgemeine Zufriedenheit mit Ihrem Hörsystem mit sehr gut oder gut.

 

Kundenzufriedenheit 2016 erneut auf hohem Niveau bestätigt

Diese Zufriedenheit führt dazu, dass die Kunden zu über 90% Ihre Hörgeräte regelmäßig über mehrere Stunden am Tag tragen. Damit erfüllt Köttgen Hörakustik das selbsterklärte Ziel, ihren Kunden das Leben angenehmer zu gestalten und Ihnen zu ermöglichen, wieder aktiv an Ihrer Umgebung teilzunehmen.

Erfahrungsgemäß sind die Hörerfolge in schwierigen Hörsituationen aufwendiger zu realisieren. Diese Erkenntnis berücksichtigt Köttgen Hörakustik über einen strukturierten Beratungsprozess, über den die Lebenssituation des Kunden genau analysiert und daraufhin die Hörgeräteversorgung optimiert wird.

Besonders zufrieden sind die Kunden mit der fachlichen Qualität der Mitarbeiter. 95% testierten eine sehr gute oder gute Fachkompetenz. In Summe führt dies zu einer Weiterempfehlungsquote von 98%, ein Ergebnis aus den vielen positiven Bewertungen der verschiedenen Kriterien.